Aktionen

Schwanenteich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Schwanenteich.jpg|thumb|Schwanenteich]]
 
[[Bild:Schwanenteich.jpg|thumb|Schwanenteich]]
  
Der Schwanenteich befindet sich in [[Strausberg-Vorstadt]]. Er bildet sich durch das Anstauen des [[Annafließ]]es.
+
Der Schwanenteich befindet sich in [[Strausberg-Vorstadt]]. Er bildet sich durch das Anstauen des [[Annafließ]]es. Es war der Mühlenteich der 1946/47 abgebrannten Schneidemühle.
 
Am Ostufer des Schwanenteiches gibt es einen sehr schönen Wanderweg.
 
Am Ostufer des Schwanenteiches gibt es einen sehr schönen Wanderweg.
  
Der Zugang zum Schwanenteich erfolgt von der [[Ernst-Thälmann-Straße]].
+
Der Zugang zum Schwanenteich erfolgt von der [[Ernst-Thälmann-Straße]], neben Nr. 123.
 
*Straßenbahnhaltestelle Landhausstraße
 
*Straßenbahnhaltestelle Landhausstraße
  

Version vom 21. November 2007, 23:06 Uhr

Schwanenteich

Der Schwanenteich befindet sich in Strausberg-Vorstadt. Er bildet sich durch das Anstauen des Annafließes. Es war der Mühlenteich der 1946/47 abgebrannten Schneidemühle. Am Ostufer des Schwanenteiches gibt es einen sehr schönen Wanderweg.

Der Zugang zum Schwanenteich erfolgt von der Ernst-Thälmann-Straße, neben Nr. 123.

  • Straßenbahnhaltestelle Landhausstraße


siehe auch