Aktionen

Dietrich Harms

Aus Stadtwiki Strausberg

Dietrich Harms gehörte im Zuge der Wiedervereinigung zu dem Personenkreis, der bei der Neuorientierung der Kreissparkasse Starthilfe leistete.


Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Sparkasse ein verlässlicher Arbeitgeber und Steuerzahler in der Stadt Strausberg ist.


Besonders ist die hohe Quote der Ausbildung zu nennen. Die Einrichtung der Stiftung der Sparkasse MOL wurde maßgeblich durch ihn gefördert.

Jährlich werden 600.000 Euro zur Unterstützung von Vereinen, Verbänden und Projekten des Landkreises ausgereicht. Er hat durch Fachkompetenz und engagierten Einsatz in den letzten 21 Jahren viel für die Entwicklung der Stadt Strausberg und ihrer Bürger getan.

Dietrich Harms wurde am 27.09.2012 in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen.