Aktionen

Neuhardenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

Zeile 1: Zeile 1:
Der Ort '''Neuhardenberg''' liegt im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Er ist ca. 70 Kilometer östlich vom Berliner Stadtzentrum und ca. 30 Kilometer westlich von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Im Jahre [[1992]] wurde das Amt Neuhardenberg gegründet, zum Amt Neuhardenberg gehören folgende Orte:
+
Der Ort '''Neuhardenberg''' liegt im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Er ist ca. 70 Kilometer östlich vom Berliner Stadtzentrum und ca. 30 Kilometer westlich von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Im Jahre [[1992]] wurde das Amt Neuhardenberg gegründet, zum Amt Neuhardenberg gehören folgende Gemeinden:
 +
 
 +
*[[Märkische Höhe]] mit den Ortsteilen: [[Batzlow]], [[Reichenberg]] und [[Ringenwalde]]
 +
 
 +
*[[Neuhardenberg]] mit den Ortsteilen:  [[Altfriedland]], [[Wulkow]], [[Trebnitz]] und [[Quappendorf]]
  
*[[Altfriedland]]
 
*[[Batzlow]]
 
 
*[[Gusow-Platkow]]
 
*[[Gusow-Platkow]]
*[[Neuhardenberg]]
+
 
*[[Quappendorf]]
 
*[[Reichenberg]]
 
*[[Ringenwalde]]
 
*[[Wulkow]] bei [[Trebnitz]].
 
  
  

Version vom 5. September 2008, 08:57 Uhr

Der Ort Neuhardenberg liegt im Landkreis Märkisch-Oderland. Er ist ca. 70 Kilometer östlich vom Berliner Stadtzentrum und ca. 30 Kilometer westlich von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Im Jahre 1992 wurde das Amt Neuhardenberg gegründet, zum Amt Neuhardenberg gehören folgende Gemeinden:


Sehenswürdigkeiten


Adresse

Amt Neuhardenberg
Karl-Marx-Allee 72
15320 Neuhardenberg
Telefon: 033476 595 0
Telefax: 033476 595 300


Weblinks