Aktionen

Gielsdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Die Seite wurde neu angelegt: '''Gielsdorf''' ist ein Ort im Landkreis Märkisch-Oderland. Der Ort wurde im Jahre 1375 zum ersten Mal urkundlich. Gielsdorf ist einer von sechs Ortsteile...)
 
(Kat.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gielsdorf''' ist ein Ort im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Der Ort wurde im Jahre [[1375]] zum ersten Mal urkundlich. Gielsdorf ist einer von sechs Ortsteilen der Stadt [[Altlandsberg]]. Der Ort hat 845 Einwohner (31. Dezember 2007).
+
'''Gielsdorf''' ist ein Ort im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Der Ort wurde im Jahre [[1375]] zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Gielsdorf ist einer von sechs Ortsteilen der Stadt [[Altlandsberg]] und hat 845 Einwohner (31. Dezember 2007).
 
 
  
 
==Sehenswürdigkeiten==
 
==Sehenswürdigkeiten==
  
*Dorfkirche Gielsdorf
+
* Dorfkirche Gielsdorf
*Uhrenturm Gielsdorf
+
* Uhrenturm Gielsdorf
 
* Die Schnitterhäuser
 
* Die Schnitterhäuser
 
  
 
==Adresse==
 
==Adresse==
  
 
:Stadtverwaltung Altlandsberg
 
:Stadtverwaltung Altlandsberg
:Berliner Allee 6
+
:[[Berliner Allee (Altlandsberg)|Berliner Allee]] 6
 
:15345 [[Altlandsberg]]
 
:15345 [[Altlandsberg]]
 
:Telefon: 033438 156 0
 
:Telefon: 033438 156 0
Zeile 19: Zeile 17:
 
:{{E-Mail|info|stadt-altlandsberg.de}}
 
:{{E-Mail|info|stadt-altlandsberg.de}}
  
 +
==Siehe auch==
 +
 +
* [[Portal Region]]
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
  
 
*{{Homepage|www.altlandsberg.de}}
 
*{{Homepage|www.altlandsberg.de}}
 +
 +
__NOTOC__
 +
 +
[[Kategorie:Altlandsberg]]

Aktuelle Version vom 28. September 2008, 01:40 Uhr

Gielsdorf ist ein Ort im Landkreis Märkisch-Oderland. Der Ort wurde im Jahre 1375 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Gielsdorf ist einer von sechs Ortsteilen der Stadt Altlandsberg und hat 845 Einwohner (31. Dezember 2007).

Sehenswürdigkeiten

  • Dorfkirche Gielsdorf
  • Uhrenturm Gielsdorf
  • Die Schnitterhäuser

Adresse

Stadtverwaltung Altlandsberg
Berliner Allee 6
15345 Altlandsberg
Telefon: 033438 156 0
Telefax: 033438 156 88
E-Mail: info(at)stadt-altlandsberg.de

Siehe auch

Weblinks