Aktionen

Erkner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Bild eingefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Image:Erkner-Karutzsee-01-2005-0011.jpg|thumb|Der Karutzsee in Erkner ]]
 
[[Image:Erkner-Karutzsee-01-2005-0011.jpg|thumb|Der Karutzsee in Erkner ]]
  
'''Erkner''' ist eine Stadt im [[Landkreis Oder-Spree]] im Land Brandenburg. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre [[1579]] unter dem Namen „Arckenow“.
+
'''Erkner''' ist eine Stadt im [[Landkreis Oder-Spree]] im [[Land Brandenburg]]. Sitz der Verwaltung ist die Kreisstadt [[Beeskow]].
  
 +
Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre [[1579]] unter dem Namen „Arckenow“.
 +
 +
Bürgermeister der Stadt ist Herr Jochen Kirsch.
 +
 +
==Wohnplätze==
 +
 +
* [[Alte Hausstelle]]
 +
* [[Heim Gottesschutz]]
 +
* [[Hohenbinde]]
 +
* [[Jägerbude]]
 +
* [[Karutzhöhe]]
 +
* [[Neu Buchhorst]]
 +
* [[Neuseeland]]
 +
* [[Schönschornstein]]
 +
* [[Spreeeck]]
  
 
==Adresse==
 
==Adresse==
Zeile 9: Zeile 24:
 
:Friedrichstraße 6-8
 
:Friedrichstraße 6-8
 
:15537 Erkner
 
:15537 Erkner
 
+
:Telefon: 03362 7950
:Telefon: 03362 795 0
+
:Telefax: 03362 795255
:Telefax: 03362 795 255
 
  
 
:{{E-Mail|webmaster|erkner.de}}
 
:{{E-Mail|webmaster|erkner.de}}
  
 +
==Weblinks==
  
==Weblinks==
+
* {{Homepage|www.erkner.de}}
  
*{{Homepage|www.erkner.de}}
+
[[Kategorie:Region]]
 +
[[Kategorie:Landkreis Oder-Spree]]

Aktuelle Version vom 25. Dezember 2011, 22:39 Uhr

Der Karutzsee in Erkner

Erkner ist eine Stadt im Landkreis Oder-Spree im Land Brandenburg. Sitz der Verwaltung ist die Kreisstadt Beeskow.

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 1579 unter dem Namen „Arckenow“.

Bürgermeister der Stadt ist Herr Jochen Kirsch.

Wohnplätze

Adresse

Stadt Erkner
Friedrichstraße 6-8
15537 Erkner
Telefon: 03362 7950
Telefax: 03362 795255
E-Mail: webmaster(at)erkner.de

Weblinks