Aktionen

Wilhelm-Pieck-Straße (Petershagen)

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 11. März 2009, 15:58 Uhr von Bbw grosch (Diskussion | Beiträge) (→‎Hausnummer)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Wilhelm-Pieck-Straße liegt in Petershagen, die Straße biegt von der Tasdorfer Straße ab. Am Ende der Straße kann man in die Straße An der Forst einbiegen.


Friedrich Wilhelm Reinhold Pieck war deutscher Politiker, Sozialdemokrat und später Kommunist. Desweiteren war er Mitbegründer der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED). Von 1949 bis zu seinem Tod 1960 war er der erste und einzige Präsident der DDR.


Die Waldstraße, Brunnerstraße und zum Teil die Bachstraße verlaufen parallel zur Wilhelm-Pieck-Straße.


Folgende Straßen gehen von der Wilhelm-Pieck-Straße ab:

Hausnummer

40 
BürgerInteressenvertretung e.V.
42 
Hotel „Blaufuchs“
124 
Friseure by Gardi GmbH/ Büro
142 
Die Planer – Haustechnische Planungsgesellschaft
157 – 159 
Gemeinschaftspraxis Dres. Dudlitz und Kowalzki

Verkehrsanbindung


Weblinks