Aktionen

Wassertourismus

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 22. März 2008, 11:44 Uhr von Ingo Wolferlebnis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Flossbau == Deratige Wassergefährte wurden schon auf Bötzssee und Straussee gesichtet. Schwimmt es? Oder schwimmt es nicht? Kommen wir damit überhaupt vorwärts?...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Flossbau

Deratige Wassergefährte wurden schon auf Bötzssee und Straussee gesichtet. Schwimmt es? Oder schwimmt es nicht? Kommen wir damit überhaupt vorwärts? Diese gemeinschaftliche Aufgabe – als Metapher für viele Gruppensituationen nutzbar – führt immer wieder zu neuen Umsetzungs- und Erfahrungsvarianten.

Teamfloß.jpg

Ausgehend von vorgegebenen Materialien und Rahmenbedingungen wird der gruppeneigene Lösungsweg begleitet und unterstützt.

Mögliche Zielstellungen: - Spaß auf und im Wasser - Gruppenfindung, Visualisierung von Gruppenprozessen - Projektarbeit - Teamwork www.wolferlebniswelt.de