Aktionen

Wassertourismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

K
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Bild:teamfloß.jpg]]
 
[[Bild:teamfloß.jpg]]
  
Derartige Wassergefährte wurden schon auf [[Bötzssee]] und [[Straussee]] gesichtet.
+
Derartige Wassergefährte wurden schon auf [[Bötzsee]] und [[Straussee]] gesichtet.
  
 
Schwimmt es? Oder schwimmt es nicht? Kommt man damit überhaupt vorwärts?
 
Schwimmt es? Oder schwimmt es nicht? Kommt man damit überhaupt vorwärts?

Version vom 27. März 2009, 10:37 Uhr

Flossbau

Teamfloß.jpg

Derartige Wassergefährte wurden schon auf Bötzsee und Straussee gesichtet.

Schwimmt es? Oder schwimmt es nicht? Kommt man damit überhaupt vorwärts?

Diese gemeinschaftliche Aufgabe – als Metapher für viele Gruppensituationen nutzbar – führt immer wieder zu neuen Umsetzungs- und Erfahrungsvarianten.

Ausgehend von vorgegebenen Materialien und Rahmenbedingungen wird der gruppeneigene Lösungsweg begleitet und unterstützt.

Mögliche Zielstellungen:

  • Spaß auf und im Wasser
  • Gruppenfindung, Visualisierung von Gruppenprozessen
  • Projektarbeit
  • Teamwork

Siehe auch