Aktionen

Paddengasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Die Seite wurde neu angelegt: Die Paddengasse ist ein schmaler Gang (Fußweg) in der Altstadt, zwischen Müncheberger Straße und Jungfernstraße.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Paddengasse ist ein schmaler Gang (Fußweg) in der [[Altstadt]], zwischen [[Müncheberger Straße]] und [[Jungfernstraße]].
+
Die Paddengasse ist ein schmaler Gang (Fußweg) in der [[Altstadt]], zwischen [[Müncheberger Straße]] und [[Jungfernstraße]]. Dort beginnt die längere (östliche) [[Beke]], die das Wasser starker Regenfälle aus dem Altstadtgebiet abführte. Als ganz schmaler Graben ist sie - zuerst an der westlichen, dann an der östlichen Seite der Gasse - noch zu sehen.

Version vom 26. Februar 2008, 12:07 Uhr

Die Paddengasse ist ein schmaler Gang (Fußweg) in der Altstadt, zwischen Müncheberger Straße und Jungfernstraße. Dort beginnt die längere (östliche) Beke, die das Wasser starker Regenfälle aus dem Altstadtgebiet abführte. Als ganz schmaler Graben ist sie - zuerst an der westlichen, dann an der östlichen Seite der Gasse - noch zu sehen.