Aktionen

Kunst- und Kulturverein Mühle e.V.

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 27. Juni 2017, 11:39 Uhr von Christopher (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Kunst- und Kulturverein Mühle e.V. ist ein Verein in Neuenhagen bei Berlin und wurde 2002 gegründet.

Der Verein ist Veranstalter verschiedener Kunstprojekte und hat unter anderem das Projekt " Längste Kunstmeile Europas in Märkisch Oderland von Berlin bis Strausberg" initiiert.

Auf dieser regionalen Kunstmeile wurden in privaten Schaufenstern und Geschäftsräumen Kunstwerke einheimischer Künstler zur Schau gestellt. Die Kunstmeile begann in Neuenhagen, ging über Altlandsberg, Fredersdorf-Vogelsdorf und Petershagen/Eggersdorf bis nach Strausberg und erstreckte sich über 45 Kilometer. Das Projekt war in der Zeit vom 1. September bis 20. Oktober 2007 zu besichtigen.

Vorsitzender des Vereins und Projektleiter ist er Künstler Rainer Denjeé.

Adresse

Kunst- und Kulturverein Mühle e.V.
Postfach 41
15363 Neuenhagen

Weblinks