Aktionen

Erholungspark Marzahn

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 12. Juli 2017, 09:09 Uhr von Christopher (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Nur eine halbe Autostunde von Strausberg entfernt liegt der Erholungspark Marzahn.

Der Erholungspark wurde 1987 ins Leben gerufen und hat seitdem eine einzigartige Entwicklung erfahren.

Auf einem Terrain von ca. 100 Hektar werden seit dem Jahr 2000 thematisch Gärten der Welt angelegt. Von April bis Oktober entfaltet sich auf dem Terrain eine einzigartige Blütenpracht. Aber auch in der weniger schönen Jahreszeit hat dieser Park seine Reize.

Eingänge zum Park gibt es derzeit in der Eisenacher Straße und am Blumberger Damm. Parkflächen sind ausreichend vorhanden. Auch über öffentliche Verkehrsmittel ist der Park gut zu erreichen.