Aktionen

Diskussion

Salon Blau-Weiß

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 17. September 2007, 18:33 Uhr von Hauke Löffler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Name

Auf der Homepage steht "SALON BLAU-WEISS" - als mit "ss" - was ist die Quelle für das "ß"? --Hauke Löffler 19:58, 16. Sep. 2007 (CEST)

Weil "ß" in Großbuchstaben als "SS" geschrieben wird. Kennst Du eine bessere Lösung? --Ingo Stüllein 00:56, 17. Sep. 2007 (CEST)

Es geht doch nur darum wie die Firma heißt und nicht wie man "weiß" schreibt. Wenn die Firma sich "WEISS" nennt sollte das auch so im Artikel stehen. --¨¨¨¨

Die Firma nennt sich "Salon Blau-Weiß". "Weiß" wird nur bei Großschreibung und in der Domain mit "SS" geschrieben. Insofern kann der Eintrag im Stadtwiki m.E. so bleiben wie er ist. --Ingo Stüllein 10:37, 17. Sep. 2007 (CEST)

Gut - das war mir nicht klar ( hab auf der Homepage kein "ß" gefunden ). --Hauke Löffler 18:33, 17. Sep. 2007 (CEST)