Aktionen

Diskussion

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

Zeile 26: Zeile 26:
  
 
: Ja, das ist richtig, die Lesefreundlichkeit nimmt mit der neuen DIN ab und als Stadtwiki steht es uns frei, zu formatieren, wie wir wollen. Im Stadtwiki Karlsruhe wurde das diskutiert und man blieb beim alten, dass kann hier in Strausberg auch anders sein. --[[Benutzer:Wilhelm Bühler|Wilhelm Bühler]] 18:07, 23. Sep. 2007 (CEST)  
 
: Ja, das ist richtig, die Lesefreundlichkeit nimmt mit der neuen DIN ab und als Stadtwiki steht es uns frei, zu formatieren, wie wir wollen. Im Stadtwiki Karlsruhe wurde das diskutiert und man blieb beim alten, dass kann hier in Strausberg auch anders sein. --[[Benutzer:Wilhelm Bühler|Wilhelm Bühler]] 18:07, 23. Sep. 2007 (CEST)  
 +
 +
-- Ich bin der Auffassung von Herrn Bühler. Lesbarkeit geht vor irgendwelche Normen.
 +
Vielleicht definiert sich die Norm von morgen ja eher nach unserem Vorgehen.
 +
Ein paar Beispiele was heute Norm und was vielleicht besser ist, wären hilfreich.
 +
Mir fehlt bei den Telefonnummern ansonsten die internationalen Vorwahlen. Wie geht man in Karlsruhe damit um? --[[Benutzer:Hajoka|Hajoka]] 21:39, 23. Sep. 2007 (CEST)
 +
  
 
== Design Hauptseite ==
 
== Design Hauptseite ==
  
 
Hallo, das Design der Hauptseite ist dem [http://ka.stadtwiki.net/ Stadtwiki Karlsruhe] entlehnt. Die Autoren finden sich unter [http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Hauptseite&action=history Versionen]. Ich bin einer der Autoren. --[[Benutzer:Wilhelm Bühler|Wilhelm Bühler]] 18:04, 23. Sep. 2007 (CEST)
 
Hallo, das Design der Hauptseite ist dem [http://ka.stadtwiki.net/ Stadtwiki Karlsruhe] entlehnt. Die Autoren finden sich unter [http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Hauptseite&action=history Versionen]. Ich bin einer der Autoren. --[[Benutzer:Wilhelm Bühler|Wilhelm Bühler]] 18:04, 23. Sep. 2007 (CEST)

Version vom 23. September 2007, 20:39 Uhr

HTML-Seiten-Titel

Bitte den Titel ändern in "Hauptseite Stadtwiki Strausberg".

Begründung: Wenn man die Seite bei den Favoriten hinzufügt, muss der Bezug zu Strausberg erkennbar sein.

Ist nun bei allen Seiten so. --Hauke Löffler 13:24, 13. Sep. 2007 (CEST)

DIN 5008

Hinweis zur Schreibweise von Telefonnummern und Telefaxnummern:

Die Schreibweise wurde mit DIN 5008 neu geregelt:

  • Telefon: 030 123456
  • Telefax: 030 123457
  • Telefon: 030 1234-0 (zentrale Abfragestelle)
  • Telefon: 030 1234-56 (Durchwahlnummer)
  • Mobiltelefon: 0170 12345678
  • Telefon: +49 30 1234567 (mit Ländervorwahl)

Quelle: Manekeller: "DIN 5008 von A bis Z, Bildungsverlag, Troisdorf, 2004, Seite 181

--Ingo Stüllein 17:18, 23. Sep. 2007 (CEST)

Ja, das ist richtig, die Lesefreundlichkeit nimmt mit der neuen DIN ab und als Stadtwiki steht es uns frei, zu formatieren, wie wir wollen. Im Stadtwiki Karlsruhe wurde das diskutiert und man blieb beim alten, dass kann hier in Strausberg auch anders sein. --Wilhelm Bühler 18:07, 23. Sep. 2007 (CEST)

-- Ich bin der Auffassung von Herrn Bühler. Lesbarkeit geht vor irgendwelche Normen. Vielleicht definiert sich die Norm von morgen ja eher nach unserem Vorgehen. Ein paar Beispiele was heute Norm und was vielleicht besser ist, wären hilfreich. Mir fehlt bei den Telefonnummern ansonsten die internationalen Vorwahlen. Wie geht man in Karlsruhe damit um? --Hajoka 21:39, 23. Sep. 2007 (CEST)


Design Hauptseite

Hallo, das Design der Hauptseite ist dem Stadtwiki Karlsruhe entlehnt. Die Autoren finden sich unter Versionen. Ich bin einer der Autoren. --Wilhelm Bühler 18:04, 23. Sep. 2007 (CEST)