Aktionen

Diskussion

Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V.

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 9. Dezember 2008, 18:58 Uhr von AnnaK (Diskussion | Beiträge) (Die Altsatdt stirbt langsam, die Hoffnung ist eigentlich schon länger den Bach runter!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Hallo an das Team von Strausberg-Wiki/ Gewerbeverein!

Seit längerer Zeit beobachte ich hier und auch auf anderen Seiten (qype), wie auch diese Chaotenseite Shit-Happens, die Entwicklung der Stadt Strausberg, vor allem der Altstadt. Mir sind unter anderem diese müden Homepageseiten aus der Hand von M.Prinz auch über den Weg gelaufen. Zwischenzeitlich tauchen neue Seiten auf, die recht vielversprechend aussahen aber (ich habs heute erst bemerkt)leider nicht mehr zugänglich sind, obwohl diese Homepage von Euch sehr weit bei Yahoo oben steht. Wie kann man diese Seiten (www.gewerbeverein-strausberg-altstadt.de) wieder erreichen? Geht die Entwicklung weiter und wird von dieser Initiative auch noch mehr zu sehen sein?

Warum ich mich danach erkundige? Mein Problem ist seit vielen Jahren, dass man -wie auch in Qype zu lesen ist - die Altstadt vernachlässigt (wird/hat) und Einwohner wie auch Touristen vergeblich auf eine Besserung hoffen. Wenn man durch die leere nördliche Große Straße geht und um 19:00 Uhr zusehen muss, wenn die Bürgersteige hochklappen, wie zu Advendszeiten -z.Bsp. heute, die Altstadt ausgestorben zu sein scheint, frage ich mich ehrlich, was da eigentlich seitens des Gewerbevereins gemacht oder nicht gemacht wird. Und in fractur geredet - mir ist nicht klar - wie man gegen die jetzigen Geschäftsschließungen in der Großen Straße vorgehen kann und soll.

Man liest zwar ab und zu etwas vom Gewerbeverein und irgendwo sind auch Mitglieder aufgezählt, aber ich frage mich, hat denn der Gewerbeverein seit 1991 geschlafen oder steht man der ganzen Sache halt nur ohnmächtig zuschauend gegenüber? Hat der Autor von Shit Happens doch recht oder plustert sich dieser nur auf?