Aktionen

Diskussion

Deutscher Bundeswehrverband e.V.

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 15. November 2007, 23:06 Uhr von Keck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Zur Seite "Deutscher Bundeswehrverband e. V.": Die alleinige Kategorie "Militär" ist nicht zutreffend. Der DBwV ist zwar eine Vereinigung von Soldaten, aber nicht all...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zur Seite "Deutscher Bundeswehrverband e. V.":

Die alleinige Kategorie "Militär" ist nicht zutreffend. Der DBwV ist zwar eine Vereinigung von Soldaten, aber nicht aller Soldaten. Es besteht eine Mitgliedschaftsbindung. Es sind nicht alle Soldaten Mitglieder des DBwV. Wenn man die Soldaten als Berufsgruppe bezeichnet, ist er ein Berufsverband mit dem Ziel der Interessenvertretung seiner Mitglieder. Das von seiner Tätigkeit auch Soldaten-Nichtmitglieder profitieren, ist für seine Kategorisierung eigentlich zweitrangig. Wenn es schon eine Kategoriezuordnung geben muss, so ist sie eher auf der Ebene Gewerkschaft oder ähnlicher Vereinigungen wie BRH oder Beamtenbund anzusiedeln.

Keck