Aktionen

Diskussion

Bürgermeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Interessant wäre eine Würdigung des Wirkens der jeweiligen Bürgermeister für Strausberg bzw. für das, was sich in ihrer Amtszeit ereignet hat. --[[Benutzer:Hajoka|Hajoka]] 22:59, 22. Feb. 2008 (CET)
 
Interessant wäre eine Würdigung des Wirkens der jeweiligen Bürgermeister für Strausberg bzw. für das, was sich in ihrer Amtszeit ereignet hat. --[[Benutzer:Hajoka|Hajoka]] 22:59, 22. Feb. 2008 (CET)
 
:Dem kann ich mich nur anschließen, eine tolle Recherche--[[Benutzer:Veronika Kuo|Veronika Kuo]] 01:34, 23. Feb. 2008 (CET)
 
:Dem kann ich mich nur anschließen, eine tolle Recherche--[[Benutzer:Veronika Kuo|Veronika Kuo]] 01:34, 23. Feb. 2008 (CET)
 +
 +
== Ahnenforschung ==
 +
 +
Hallo zusammen,
 +
 +
ich hoffe, diese Seite ist noch aktiv und mir kann jemand helfen. Diese Seite ist die einzige auf der ich meinen Urgroßvater finden konnte (Max Plaschke, ehem. Bürgermeister). Ich betreibe privat etwas Ahnenfroschung. Ich würde gerne wissen, wer mir mehr Infos zu dieser Person geben könnte.
 +
 +
Viele Grüße
 +
Maya

Aktuelle Version vom 22. März 2020, 19:42 Uhr

Hallo Hauke,

Partei hatte ich bewusst rausgelassen. Das hatte vermutlich vor 1871 keine Relevanz. --Hajoka 01:23, 25. Okt. 2007 (CEST)

Hmhm, Danach aber schon, sollten wir dann zwei Tabellen machen? --Hauke Löffler 08:09, 25. Okt. 2007 (CEST)
Du hast Recht. Seit der Bismarkschen Reichsgründung sind Abgeordnete und Bürgermeister auch meist mit einem Parteimandat versehen. Also mit Partei. --Hajoka 22:40, 25. Okt. 2007 (CEST)

Parteizugehörigkeit der Bürgermeister wird in Strbg. erst seit 1930 fassbar. Roba, 15. 01. 2008

Toll, was sich da in den letzten Tagen entwickelt hat. Danke Roba! --Hajoka 23:34, 15. Jan. 2008 (CET)


Hallo Roba,

eine tolle Arbeit. Dank Ihres Zutuns haben wir die Bürgermeister nun fast komplett. Interessant wäre eine Würdigung des Wirkens der jeweiligen Bürgermeister für Strausberg bzw. für das, was sich in ihrer Amtszeit ereignet hat. --Hajoka 22:59, 22. Feb. 2008 (CET)

Dem kann ich mich nur anschließen, eine tolle Recherche--Veronika Kuo 01:34, 23. Feb. 2008 (CET)

Ahnenforschung

Hallo zusammen,

ich hoffe, diese Seite ist noch aktiv und mir kann jemand helfen. Diese Seite ist die einzige auf der ich meinen Urgroßvater finden konnte (Max Plaschke, ehem. Bürgermeister). Ich betreibe privat etwas Ahnenfroschung. Ich würde gerne wissen, wer mir mehr Infos zu dieser Person geben könnte.

Viele Grüße Maya