Aktionen

Diskussion

Ärzteseite

Aus Stadtwiki Strausberg

Muster

Ich bin grundsätzlich gegen die Verwendung von Tabellen, ich finde sie sind (gerade für Anfänger) schwer zu bearbeiten.
Außerdem würde ich auf dieser Seite keine Öffnungszeiten sammeln, sobald man mehr als nur den Namen und das Fachgebiet weiß sollte man einen eigenen Artikel für den Arzt anlegen. ( Jedem Arzt einen Artikel )
Als Vorbild sehe ich den Artikel: Arzt in Ettlingen im Stadtwiki Ettlingen
Gruß Hauke Löffler 22:52, 3. Feb. 2008 (CET)
Ich habe mich an folgender Seite orientiert: http://ka.stadtwiki.net/%C3%84rzte, wollte aber die unschöne Strukturierung der Öffnungszeiten etwas besser hinbekommen.
Die Übersicht http://ka.stadtwiki.net/Arzt_in_Ettlingen finde ich auch besser. Zu der Darstellung sollten wir in Strausberg auch hin, wenn wir ein paar Daten beisammen haben.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten sind ein generelles Problem, nicht nur bei Ärzten, sondern auch bei Banken, Geschäften, Gaststätten usw.
So etwas sieht meines Erachtens aus wie gewollt und nicht gekonnt:
Öffnungszeiten
Montag: 8:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 16:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 bis 11:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Wäre es nicht besser, übersichtliche Vorlagen für Öffnungszeiten zu erstellen?
Eine für EINEN Öffnungsblock und eine für ZWEI Öffnungsblöcke (vormittags und nachmittags).
Dann würde die Handhabbarkeit erheblich vereinfacht und die Lesbarkeit erhöht.
mfg --Hajoka 21:40, 4. Feb. 2008 (CET)
Eine Vorlage dafür zu bauen, ist eine spannende Aufgabe. Das spannende an einem erfolgreichen Stadtwiki ist, dass die Informationen stimmen und nicht die Optik. Zumal das Stadtwiki ja auch per Handy oder per Vorlesesoftware für Blinde funktioniert. Jede Vorlage bringt eine große Hemmschwelle für Autoren , die nur selten mitschreiben. Der Arzt soll ohne Schulung auch seine Öffnungszeiten selbst im Wiki ändern können. Aus meinen Schulungen weiß ich, dass Vorlagen da eine große Hürde sind. --Wilhelm Bühler 18:44, 25. Feb. 2008 (CET)