Aktionen

Benutzer Diskussion

Wilhelm Bühler

Aus Stadtwiki Strausberg

Hallo Herr Bühler, danke für die Vorlage--Veronika Kuo 21:21, 17. Nov. 2007 (CET)

Vorlagen hatte ich Hauke ja versprochen, aber Young Companies war heute morgen ein Zufallstreffer, als ich die Liste für Karlsruhe gelesen hatte und direkt über Strausberg gestolpert war. --Wilhelm Bühler 22:06, 17. Nov. 2007 (CET)
Da sag' ich nur analog zu wiki, Mahalo nui loa!:)--Veronika Kuo 02:30, 19. Nov. 2007 (CET)

Wikiquette

Hallo Herr Bühler,

die Wikiquette der Wikipedia passt vor allem wegen der Anredeform nicht zum Stadtwiki Strausberg. Ich bevorzuge das Sie und was ich im Stadwiki Karlsruhe gesehen habe, werden dort ältere Seiten auch inzwischen seit einiger Zeit in die Höflichkeitsform abgeändert, was ich persönlich für gut befinde.

Eigene Hilfe-Seiten sind bei uns in Arbeit, aber noch müssen wir auf Hilfe-Seiten anderer Wikis zurückgreifen – und da ist uns natürlich das Stadtwiki Karlsruhe mit seiner langen Erfahrung und nicht nur wegen der Anredeform Vorbild.

Wikipedia und deren Duz-Form - kommt wohl wegen deren fehlender Höflichkeitsanrede im Englischen. Wie auch immer: Stadtwiki hilft Stadtwiki, soll heißen, passt besser - Ihre vorgeschlagene Verlinkung.

Danke für den Hinweis und ein freundlicher Gruß aus Strausberg--Veronika Kuo 00:57, 26. Feb. 2008 (CET)

Und nicht zuletzt, oder doch:) Sieht gut aus, die angepassten Linien um die Boxen auf der Hauptseite, Danke!--Veronika Kuo 00:57, 26. Feb. 2008 (CET)