Aktionen

Benutzer Diskussion

Pknoblich

Aus Stadtwiki Strausberg

Hohensteiner- Countrydancer



Vereinsgeschichte

Von einigen Hohensteiner wurde unsere Gruppe mal ins Leben gerufen. Einmal irgendwo Linedance gesehen und es wurde beschlossen, das müssten wir auch lernen. Wir, das waren damals die Familie Schultz, Birgit und Ramona im Oktober 2001. Trainiert wurde damals mit "Blacky" in Ruhlsdorf im Ewaldshof und im STIC. Die Gruppe wurde immer größer, so daß man sich entschloss, die Interessengemeinschaft einem Verein anzuschließen. Am 01.07.2004 traten wir dem Reitverein Idea Hoppegarten bei, der seine Satzung ändern ließ und die Countrydancer eine Schlüsselfigur dahingehend waren, daß intern auch ein eigener Vorstand gegründet werden konnte. Wir nannten uns damals "Idea Highstone Countrydancer", es sollte ja amerikanisch klingen. Trainiert haben wir bis zum 30.05.2007 in Rehfelde im Sportlerheim. Zum Reitclub hatten wir keinen Bezug, so daß wir beschlossen, einen eigenständigen Verein zu gründen. Zur Vereinsgründung am 18.Mai 2007 waren wir gerade noch 25 Mitglieder, denn mehrere Tänzer sind zum damaligen Zeitpunkt aus den verschiedensten Gründen bei uns ausgeschieden. Für uns war klar, daß wir auch unseren Namen ändern werden. Jeder in unserem Umfeld kennt uns als die Hohensteiner Countrydancer - und so wurde er als Vereinsname beschlossen. Seit dem 01.06.2007 konnten wir stolz auf eigene Vereinsräume sein. Bis zum Erntefest in Hohenstein hatten wir neben dem Stress der Einrichtung und Gestaltung der Vereinsräume viele Auftritte zu meistern. Wer hätte schon gedacht, daß wir soviel Zuspruch von neuen Mitgliedern erhalten würden. So mußte ein Anfängerkurs ins Leben gerufen werden. Heute können wir mit Stolz auf eine Mitgliederzahl von 45 Vereinsmitgliedern zurückblicken. das heißt, daß sich unser Verein seit Juni fast verdoppelt hat.


Trainiert wird: Mittwoch von 18.00 Uhr - 21.00 Uhr Anfänger und Freitag von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr Fortgeschrittene. Im ehem. Arbeitsamt 15344 Strausberg Wriezenerstraße 28 Vorsitzende und Trainerin Konni Kluck Funk : 01741724447 Wer gerne Line Dance nach Countrymusik tanzen lernen möchte, der kann sich gerne bei uns melden !!

Diskussionsseite

Sind Sie sicher das Sie den Text da oben, auf ihre eigene Diskussionsseite schreiben wollten?
Einen Artikel zum Verein gibt es unter: Hohensteiner Countrydancer e.V.
Gruß Hauke Löffler 22:07, 17. Nov. 2007 (CET)
Der Vereinsartikel wurde erst neu angelegt, hat sich überschnitten, Vereinsgeschichte trage ich jetzt dort ein.--Veronika Kuo 22:30, 17. Nov. 2007 (CET)