Aktionen

Benutzer Diskussion

Hajoka: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Neuer Abschnitt: Wikiquette)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Das war in diesem Fall nicht weiter schlimm, da es nur eine Änderung von mir war, aber generell sollte man darauf achten keine Version zu vernichten.--[[Benutzer:Hauke Löffler|Hauke Löffler]] 21:49, 31. Okt. 2007 (CET)
 
Das war in diesem Fall nicht weiter schlimm, da es nur eine Änderung von mir war, aber generell sollte man darauf achten keine Version zu vernichten.--[[Benutzer:Hauke Löffler|Hauke Löffler]] 21:49, 31. Okt. 2007 (CET)
 
: Alles klar.--[[Benutzer:Hajoka|Hajoka]] 22:22, 31. Okt. 2007 (CET)
 
: Alles klar.--[[Benutzer:Hajoka|Hajoka]] 22:22, 31. Okt. 2007 (CET)
 +
 +
== Wikiquette ==
 +
 +
Hallo,
 +
 +
die Wikiquette der Wikipedia passt nicht wirklich zum Stadtwiki Strausberg. Da wäre eine angepasste Kopie der Stadtwiki-Wikiquette sicher schöner: http://allmende.stadtwiki.net/wiki/Hilfe:Wikiquette . Gruss aus Karlsruhe. --[[Benutzer:Wilhelm Bühler|Wilhelm Bühler]] 18:47, 25. Feb. 2008 (CET)

Version vom 25. Februar 2008, 18:47 Uhr

Danke

Danke für die Fehlerbeseitigung. War notwendig :) --Hauke Löffler 02:38, 5. Okt. 2007 (CEST)

Welche? Ich hab so viel rumgemacht heute. --Hajoka 02:41, 5. Okt. 2007 (CEST)
Die Rechtschreibfehler bei Kuo Uhren & Schmuck --Hauke Löffler 02:42, 5. Okt. 2007 (CEST)
Na für ein falsches Komma braucht man sich kaum bedanken. Mehr interessieren würde mich Deine Meinung für die kurze und knappe Ansprache an Bürger, Neubürger und Gäste auf der Hauptseite.--Hajoka 02:45, 5. Okt. 2007 (CEST)
[1] bischen mehr als ein Komma :)
Bei der Hauptseite bin ich unsicher, einfach ausprobieren. Bzw. da diskutieren. --Hauke Löffler 02:48, 5. Okt. 2007 (CEST)
OK, ich setze auf Probieren. --Hajoka 03:04, 5. Okt. 2007 (CEST)

Partnerstadt Debno

Hallo, steht der Artikel Partnerstadt Debno wirklich unter der Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Lizenz?

Gruß Hauke Löffler 13:22, 10. Okt. 2007 (CEST)
Was habe ich falsch gemacht? Darf ich sowas nicht rauskopieren bei Quellenangabe? Oder muss ich die Erlaubnis einholen? Gruß --Hajoka 13:40, 10. Okt. 2007 (CEST)
Jeder Text im Wiki steht unter der Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0, das ist bei diesem Text wahrscheinlich nicht der Fall.
Ob man sich dabei auf das Zitatrecht berufen darf ist mir nicht ganz klar. So ein langes Zitat ist keine gute Grundlage für einen Artikel da man es nicht ändern darf. Als Quelle würde doch ein Link auf "http://www.stadt-strausberg.de/content/artikel/270" reichen.
Gruß Hauke Löffler 13:50, 10. Okt. 2007 (CEST)
Ich hab das OK der Pressesprecherin. D.h. wir können's ertsmal so stehen lassen. --Hajoka 15:59, 10. Okt. 2007 (CEST)
Gut, ich hab die Links angepasst. --Hauke Löffler 16:23, 10. Okt. 2007 (CEST)
Prima, ich war noch auf der Suche nache den Nummern :)
Rechtsklick auf den Link und dann "Adresse speichern", das was oben steht ist in dem Fall leider immer die Hauptseite. --Hauke Löffler 16:41, 10. Okt. 2007 (CEST)

Verschieben

Bitte das nächstes Mal den Artikel verschieben statt zu löschen und per copy&paste den Inhalt wieder einfügen, sonst gehen die Versionen verloren. Das war in diesem Fall nicht weiter schlimm, da es nur eine Änderung von mir war, aber generell sollte man darauf achten keine Version zu vernichten.--Hauke Löffler 21:49, 31. Okt. 2007 (CET)

Alles klar.--Hajoka 22:22, 31. Okt. 2007 (CET)

Wikiquette

Hallo,

die Wikiquette der Wikipedia passt nicht wirklich zum Stadtwiki Strausberg. Da wäre eine angepasste Kopie der Stadtwiki-Wikiquette sicher schöner: http://allmende.stadtwiki.net/wiki/Hilfe:Wikiquette . Gruss aus Karlsruhe. --Wilhelm Bühler 18:47, 25. Feb. 2008 (CET)