Aktionen

Benutzer Diskussion

Bergkapelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Bergkapelle Rüdersdorf e.V. == ---- [http://www.bergkapelle-ruedersdorf.de Webseite der Bergkapelle] ---- Datei:Bergkapelle.jpg Die Bergkapelle Rüd…“)
 
(Artikel bereits vorhanden)
 
Zeile 1: Zeile 1:
  
== Bergkapelle Rüdersdorf e.V. ==
+
Artikel [[Bergkapelle Rüdersdorf e.V.|hier bereits vorhanden]]--[[Benutzer:Veronika Kuo|Veronika Kuo]] ([[Benutzer Diskussion:Veronika Kuo|Diskussion]]) 16:02, 24. Jan. 2015 (CET)
 
 
----
 
[http://www.bergkapelle-ruedersdorf.de Webseite der Bergkapelle]
 
 
 
----
 
[[Datei:Bergkapelle.jpg]]
 
Die Bergkapelle Rüdersdorf e.V. hat - wie der Name schon sagt - ihren Sitz in Rüdersdorf bei Berlin. Es ist die nördlichste Bergkapelle Deutschlands.  Sie ist ein Traditionsensemble, welches sich durch seine direkte Verbundenheit zum ortsansässigen Bergbau zum festen Bestandteil der regionalen Kulturlandschaft etabliert hat.
 
Das Orchester zählt 20 aktive Mitglieder und steht seit dem 01.09.2012  wieder unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Schmiele.
 
Das Repertoire erstreckt sich von traditionellen Polken und Märschen über Musical- und Operettenmelodien bis hin zu moderneren Klangbildern, die beispielsweise der legendären Swing-Ära oder dem Rock- und Popgenre der letzten Jahrzehnte zuzuordnen sind.
 
Seit dem 13.05.2009 ist die Bergkapelle offizielles Mitglied des Landesverbandes Brandenburg - Berlin der Bergmann, - Hütten - und Knappenvereine.
 
 
 
----
 
 
 
 
 
Jochen Krause
 
1. Vorsitzender
 
 
 
Heuweg 61
 
15566 Schöneiche
 
Deutschland
 
Telefon : 030 / 649 33 25
 
Mobil : 0172 / 54 74 691
 
E-Mail: bergkapelle-ruedersdorf@t-online.de
 
 
 
----
 

Aktuelle Version vom 24. Januar 2015, 17:02 Uhr

Artikel hier bereits vorhanden--Veronika Kuo (Diskussion) 16:02, 24. Jan. 2015 (CET)