Aktionen

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e.V.

Aus Stadtwiki Strausberg

Version vom 10. Juli 2017, 11:49 Uhr von Christopher (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die AWO

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der sechs Spitzenverbände, die in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e..V. mit Sitz in Berlin organisiert sind und dort in den unterschiedlichsten Bereichen der Sozial- und Jugendhilfe zusammenarbeiten.

Die Wohlfahrtspflege ist eine planmäßige Hilfe zum Wohl der Allgemeinheit und arbeitet nicht gewinnorientiert.

Die Arbeit der Spitzenverbände für das Gemeinwesen ist ein wichtiger Bestandteil des Sozialstaates.

Die AWO ist dezentral organisiert über Landesverbände, Bezirksverbände, Kreisverbände und Ortsvereinen.

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e.V.

Der Bezirksverband Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege. Er ist Mitglied des AWO-Landesverbandes und Mitglied der Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V. Bonn.

Dem Verein Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. gehören die folgenden AWO Kreisverbände der Region Ost-Brandenburg an:

Adresse

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Brandenburg Ost e.V
Heinrich-Hildebrand-Straße 20
15232 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 5657490
Telefax: 0335 540700

siehe auch

Weblinks