Aktionen

Am Försterweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

K
K (Hausnummer)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Am Försterweg''' ist der Straßenname für eine relativ große Plattenbausiedlung in [[Strausberg-Vorstadt]].
+
'''Am Försterweg''' ist der [[Straße|Straßenname]] für eine relativ große Plattenbausiedlung in [[Strausberg-Vorstadt]].
  
Vor dem Bau dieses Wohngebietes (1988 - 1990) war der Försterweg ein wichtiger Waldweg, der von Eggersdorf zum [[Bahnhof Strausberg]] führte. Teile des Weges existieren heute noch.
+
Vor dem Bau dieses [[Wohngebiet|Wohngebietes]] (1988 - 1990) war der Försterweg ein wichtiger Waldweg, der von [[Petershagen|Eggersdorf]] zum [[Bahnhof Strausberg]] führte. Teile des Weges existieren heute noch.
 +
 
 +
==Hausnummern==
 +
; 65 :[[Bürger- und Wirtschaftsnetzverein Märkisch-Oderland e.V. (BWN-MOL e.V.)]]
  
 
== Verkehrsanbindung ==
 
== Verkehrsanbindung ==

Version vom 17. Dezember 2007, 03:30 Uhr

Am Försterweg ist der Straßenname für eine relativ große Plattenbausiedlung in Strausberg-Vorstadt.

Vor dem Bau dieses Wohngebietes (1988 - 1990) war der Försterweg ein wichtiger Waldweg, der von Eggersdorf zum Bahnhof Strausberg führte. Teile des Weges existieren heute noch.

Hausnummern

65 
Bürger- und Wirtschaftsnetzverein Märkisch-Oderland e.V. (BWN-MOL e.V.)

Verkehrsanbindung

S-Bahn: Bahnhof Strausberg
Straßenbahn: Haltestelle S-Bahnhof