Aktionen

Uwe Schmidt

Aus Stadtwiki Strausberg

Uwe Schmidt ist seit 1980 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg und übt die Funktion des Stadtwehrführers seit 1994 aus.

1995 wurde er zum Stadtbrandmeister ernannt. Kamerad Schmidt engagiert sich für die Ausstattung der Kameraden mit der vorgeschriebenen Schutzbekleidung, die Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Kameraden.

Der Eingliederung der Löschgruppe Hohenstein, der absoluten Gleichbehandlung und der Integration in das kameradschaftliche Leben widmet er eine hohe Aufmerksamkeit.

Großen Wert legt er stets auf die Jugendarbeit und die Nachwuchsgewinnung. Es ist ihm gelungen, das kameradschaftliche Verhältnis unter den Angehörigen zu fördern und so eine schlagkräftige Truppe zu entwickeln.

Uwe Schmidt wurde am 16.05.2013 in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen.