Aktionen

Reichenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Strausberg

(Die Seite wurde neu angelegt: '''Reichenberg''' ist ein Ortsteil von Märkisch Höhe und liegt im Land Brandenburg im Landkreis Märkisch-Oderland. Im Jahre 1335 wurde Reichenbe...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Reichenberg''' ist ein Ortsteil von [[Märkisch Höhe]] und liegt im Land  [[Brandenburg]] im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Im Jahre [[1335]] wurde Reichenberg zum ersten Mal unter dem Namen "Richenberg" urkundlich erwähnt. Im Jahr [[1500]] wurde  „Richenberg" in Reichenberg umbenannt. In Reichenberg leben ca. 337 Menschen (Stand 2008) auf einer Fläche von 10 km². Der Ortsteil wird durch das Amt [[Neuhardenberg]] verwaltet.
+
'''Reichenberg''' ist ein Ortsteil von [[Märkische Höhe]] und liegt im Land  [[Brandenburg]] im [[Landkreis]] [[Märkisch-Oderland]]. Im Jahre [[1335]] wurde Reichenberg zum ersten Mal unter dem Namen "Richenberg" urkundlich erwähnt. Im Jahr [[1500]] wurde  „Richenberg" in Reichenberg umbenannt. In Reichenberg leben ca. 337 Menschen (Stand 2008) auf einer Fläche von 10 km². Der Ortsteil wird durch das Amt [[Neuhardenberg]] verwaltet.
  
  

Version vom 27. März 2009, 09:55 Uhr

Reichenberg ist ein Ortsteil von Märkische Höhe und liegt im Land Brandenburg im Landkreis Märkisch-Oderland. Im Jahre 1335 wurde Reichenberg zum ersten Mal unter dem Namen "Richenberg" urkundlich erwähnt. Im Jahr 1500 wurde „Richenberg" in Reichenberg umbenannt. In Reichenberg leben ca. 337 Menschen (Stand 2008) auf einer Fläche von 10 km². Der Ortsteil wird durch das Amt Neuhardenberg verwaltet.


Adresse

Amt Neuhardenberg
Karl-Marx-Allee 74
15230 Neuhardenberg