Aktionen

Mieterverein Strausberg e.V.

Aus Stadtwiki Strausberg

Der Mieterverein Strausberg und Umgebung e.V. wurde am 24.September 1991 als Mietervertretung für Bewohner aus dem ehemaligen Altkreis Strausberg gegründet. Der Verein war von Anfang an offen für alle interessierten Mieter aus dem näheren und auch weiteren Umland der Stadt Strausberg und aus den Berliner Randgebieten.


Der Mieterverein Strausberg und Umgebung e.V. sieht sich als Dienstleister für seine Mitglieder. Diese Dienstleistungen werden durch den ehrenamtlich tätigen Vorstand des Mietervereins organisiert. Heute haben sie unter anderem Mitglieder aus Berlin, Dahlwitz-Hoppegarten, Neuenhagen, Fredersdorf-Vogelsdorf, Petershagen/Eggersdorf, Rüdersdorf, Buckow, Müncheberg und aus der Stadt Strausberg.


Neben 28 weiteren Mietervereinen im Land Brandenburg ist auch der Mieterverein Strausberg und Umgebung e.V. organisiert im Landesverband Brandenburg e.V. des DMB Deutschen Mieterbundes.


Adresse

Mieterverein Strausberg und Umgebung e.V.
August-Bebel-Straße 25
15344 Strausberg
Telefon: 03341 3055 05
Telefax: 03341 3055 06
E-Mail: mvstrausberg(at)t-online.com