Aktionen

Klaus Eckert

Aus Stadtwiki Strausberg

Klaus Eckert ist seit 01.11.1990 Mitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes.Er führte von 1996 - 2018 die Kameradschaft ehemaliger Soldaten/Reservisten/Hinterbliebener Strausberg als ihr Vorsitzender. Der neue Vorsitzende ist seit 22.03.2018 Oberstleutnant a. D. Horst Matschey.

Unter Klaus Eckerts Leitung hat sich die Kameradschaft aktiv an öffentlichen Aktionen beteiligt, die auf das Wohl der Einwohner Strausbergs gerichtet sind.

Sein Wirken hat zur Bildung einer starken und lang andauernden soldatischen Gemeinschaft in Strausberg geführt, deren Kern die Solidarität der Mitglieder untereinander ist und die sich offen und mitwirkend dem gesellschaftlichen Leben ihrer Heimatstadt Strausberg verbunden fühlt.

Klaus Eckert wurde am 03.05.2012 in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen.