Aktionen

Großer Müllroser See

Aus Stadtwiki Strausberg

Der Große Müllroser See ist ca. 136 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief. Der See verfügt über 2 Badestellen.

Das Freibad am südlichen Ostufer hat einen weitläufigen Strand mit einer Liegewiese. Außerdem ist dort ein Spielplatz und verschiedene Sportplätze vorhanden. Auf dem Gelände befindet sich ein Kiosk der für die Versorgung mit Essen, Trinken und Eis sorgt.

Der Eintritt ist frei.

Das Strandbad am Westufer ist vor allem für Familien mit kleinen Kindern geeignet weil dort ein Nichtschwimmerbereich vorhanden ist. Dieser ist durch einen Steg vom Schwimmerbereich abgetrennt. Außerdem befindet sich dort ein Sprungturm und eine Wasserrutsche.

Eine Gaststätte ist auch auf dem Gelände vorhanden. Der Eintritt zum Strandbad beträgt 1,50 € für Erwachsene und für Kinder die Hälfte.

Das Ausleihen von Ruderbooten ist in beiden Bädern möglich.

Siehe auch

Weblinks