Aktionen

Andreas Schwiering

Aus Stadtwiki

Version vom 23. Mai 2015, 00:02 Uhr von Veronika Kuo (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Andreas Schwiering ist seit dem Jahr 1988 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg.

Bei den übertragenen Führungsaufgaben stellte er seine Fähigkeiten unter Beweis, andere Kameraden anzuleiten und richtige Entscheidungen zu treffen.

Seit 2002 hat Kamerad Schwiering die Aufgabe des Jugendfeuerwehrwartes übernommen. Mit viel Engagement weckt er das Interesse der Kinder für die Arbeit der Feuerwehr und ist jederzeit ein vertrauensvoller Ansprechpartner für die Eltern.

Die Jugendfeuerwehr hat keine Nachwuchssorgen. Das ist zum großen Teil dem Kameraden Schwiering zu verdanken.

Am 15.05.2014 wurde Andreas Schwiering in des Ehrenbuch der Stadt Strausberg eingetragen.